Das schönste Kompliment dass du mir je gemacht hast, das weiß ich noch genau, denn da habe ich erstmal kurz die Stirn gerunzelt. Ich wusste nicht, was ich darauf antworten soll und habe erstmal nicht geschnallt dass es darauf keine Antwort gibt. Jedenfalls keiner, die der Verstand sich ausdenken kann.

Mein Herz aber, war direkt sofort entzückt.

Was du gesagt hast. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich dich so gern habe. Es ist halt einfach so.

Und in Hundertstel Sekunden hat mein Ego aufgeschrieen. Whaaat….. so geht das doch nicht! Er muss mich doch für irgendetwas brauchen! Da bin ich doch glatt überflüssig. Ich will ihn doch mit irgendetwas überschütten, ihn an mich binden, ihn fesseln, anketten.

Shut up! Halt deine Klappe -Egolein.

Du hast mir das größte Geschenk der Welt gemacht. Indem du das gesagt hast hast du mir buchstäblich geradezu die Last genommen. Mein Herz hat es gleich gespürt.

Denn wenn jemand sagt, ich liebe Dich weil… Dann hat der andere den Druck, immer so zu sein. Und ist er es mal nicht muss er ja regelrecht Angst haben dass die Liebe verschwindet.

Das ist keine Liebe.

Liebe hat keine Bedingungen.

Liebe weiß nicht warum sie liebt, sie liebt halt einfach. Einfach so.

Und ich weiß auch nicht, aber ich liebe dich immer mehr.❤

20200221_091826

Text: Petra Höberl

Bild: pixabay

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s