Der Ruf der Seele?

Das hier wird ein Fragentext. Quasi eine Geschichte voller Fragen, ohne eine Antwort.
Gibt es darauf überhaupt eine Antwort?
Aber genug herumgeeiert. Kommen wir zur Frage.

Der Ruf der Seele. Ich lese überall von euren Berufungen (hören weniger) und den Rufen eurer Seelen. Und dann lasst ihr eure Seelen sprechen und so weiter.

Wie kann ich mir das vorstellen? Hört man da plötzlich eine Stimme? „Hey, ich bins. Deine Seele. Ich habe 45 Jahre geschwiegen und jetzt hatte ich keine Lust mehr dazu.“ ?

Viele sagen auch, dann tanzt die Seele.
Dann ist man also immerzu unglaublich glücklich, dass man dauernd tanzen möchte?

Oder ist das ein beständiges Glühen? Heißt das, es ist einem heiß die ganze Zeit?

Oder du denkst etwas, (der Verstand existiert ja auch noch!) und du weißt, jetzt hat die Seele durch den Verstand gesprochen?

Woher weiß ich, ob das die Seele war? Vielleicht war es etwas, das ich mal gelesen, oder gehört, oder gesehen habe?

Fragen über Fragen. Und keine Antwort.

Aber dass ich existiere, das weiß ich zumindest 😄

men-4052354_1280

Text: Petra Höberl

Bild: pixabay

3 Gedanken zu “Der Ruf der Seele?

  1. Sehr schön auf den Punkt gebracht. Die Seele ist auch nur der Geist. Und der Geist setzt sich aus dem Ich-Gedanken und den daraus resultierenden anderen Gedanken zusammen. Es bleibt nur Gewahrsein. Liebe Grüße

    Liken

    1. Ja, ich kam auch zu dieser Erkenntnis. ICH bin quasi ein Hologramm bestehend aus Seele, Verstand, Geist, Bewusstsein, Gefühl, Erinnerung…etc.
      Das kann man nicht trennen, oder eigentlich schon, aber dann ist es eine Abspaltung von mir selbst. Danke Monika❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s