Es gibt doch diesen Film – Planet der Affen.
Ich hab ihn noch nie gesehen, denn will ich Horror, dann brauche ich mich nur umzusehen.

Da stolzieren sie herum, die Affen.
In einer Hand ihr Smartphone und in der anderen den Burger.
Immer up to date. Neueste Frisur, Klamotten, Schmuck. Behängt mit Prestige und Woooow.

Gerne rotten sie sich in Gruppen zusammen.
Dann vollführen sie seltsame Rituale. Wie um einen Ball herum zu laufen, zum Beispiel.

Ich beobachte sie oft. Mein täglicher Zoobesuch quasi. Hin und wieder habe ich Leckerlis dabei, wenn ich gut aufgelegt bin.
In Form von Lächeln und schönen Worten.
Manchmal gehen sie mir auch auf die Nerven. Diese Affen.

Hin und wieder sind sie wirklich lustig. Besonders die kleinen. Dann machen sie viele Possen. KrkrkrkrAhhhh….

Ach ich könnte viel erzählen über die Affen um mich herum. Doch es ist nicht gut, sich zu viel mit etwas abzugeben, das man eigentlich vermeiden möchte. Vielleicht sind sie ansteckend.

Oh….Ich muss aufhören….

„Guten Morgen, Herr Kaffinsky, haben Sie gut geschlafen? Ich bringe ihnen Frühstück.
Ach, was sehe ich denn da? Sie haben ihre Tabletten wieder nicht genommen!“

„KrkrkrkrkrkAhhh….“

music-3507317_1280.jpg

Text: Petra Höberl

Bild: pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s